Das Wohlergehen der Bienen ist unser oberster Grundsatz!

Wir versuchen alles damit unsere Bienen eine Infrastruktur haben in der sie sich optimal entwickeln können. Bei der Krankheits- und Schädlingsvorsorge wollen wir nur soviel Chemie (ausschliesslich organische Säuren) wie zwingend nötig verwenden, dafür aber auch arbeitsintensivere biomechanische Verfahren (Varroakontrolle durch Drohnenschnitt, Bannwaben usw) konsequent anwenden.

Das bedeutet natürlich einen wesentlich grösseren Arbeitsaufwand! Da wir aber nicht vom Imkern leben und somit nicht maximal gewinnorientiert sein müssen, nehmen wir diesen Mehraufwand zum Wohle der Bienen und für einen hochqualitativen Honig gerne in Kauf.

So sind wir überzeugt, erhalten wir vitale und gesunde Bienenvölker die sich dann entsprechend mit wervollem, hochwertigem und gesundem Honig bedanken.